Johanna & Limonero

Zwei Seelen die sich gefunden haben!

In beiden steckt viel eigenes Potenzial, dass sie gemeinsam entfalten und zu etwas Besonderem entwickeln könnten, wenn die finanziellen Notwendigkeiten ein wenig günstiger wären. Doch zunächst möchte ich Johannas und Limoneros Geschichten erzählen:

Seit ihrer Kindheit ist Johanna eine leidenschaftliche und begabte Reiterin und stets von dem Wunsch beseelt, sich zu verbessern und zu entwickeln. Dieser Wunsch führte sie im Sommer 2019 auf das Gestüt „La Perla“ in Spanien, einem Zuchtgestüt mit bekanntem Namen und sehr guten, wild aufwachsenden Pferden. Eigentlich war sie dort nur, um ein Praktikum zu absolvieren und danach auf Reisen zu gehen.

Doch wie es scheint, öffnete das Schicksal eine verborgene Tür, denn vor Ort traf Johanna auf den noch unberührten Junghengst „Limonero“, der grade wegen einer schweren Sehnenverletzung aus der Krankenbox entlassen und in einem eher schlechten Zustand war. Die Krankheitszeit hatte bei ihm äusserlich und innerlich Spuren hinterlassen. Johanna nahm sich seiner an, versorgte Limonero und seine Wunden täglich und knüpfte so den ersten vertraulichen Kontakt zu ihm. Schon bald wurde erkennbar, dass sich hier offenbar zwei Seelen gefunden haben, die wie für einander bestimmt sind.

So wuchs in Johanna Tag für Tag der Wunsch, Limonero ihr Eigen nennen zu können, damit ihre gemeinsame Zeit nicht nach dem Praktikum endete. Nach wochenlanger Überlegung entschied sie sich, ihre bisherigen Reise- und Studienpläne zurückzustellen und Limonero zu kaufen, obwohl dafür ein Kredit aufgenommen werden musste und eine in finanzieller Hinsicht anstrengende und entbehrungsreiche Zeit folgen würde.

Im Herbst 2019 kam Limonero nach Deutschland. Ab jetzt richtete sich Johannas Leben voll und ganz darauf aus, ihr Herzenspferd abzuzahlen, ihn zu unterhalten und auszubilden. Schnell wurden die beiden ein eingeschweißtes Team, das nie aufgab. Ganz auf sich gestellt und mit viel Geduld und Klarheit brachte Johanna dem jungen Hengst schon sehr vieles bei.

Die beiden wachsen und entwickeln sich zusammen und aneinander, geben sich Kraft und Lebensinhalt.

Limonero und Johanna haben beide so viel Potential zusammen, und sollten nicht durch finanzielle Enge getrennt werden. Die Förderung um das Sein und Werden der beiden trägt eine bedeutende Kraft in die Welt.

Johanna möchte ihren Studiumswunsch nicht aufgeben. Damit die Weiterentwicklung von Limonero durch Johanna weiterhin gelingen kann, braucht es finanzielle Unterstützung. Für die Zeit des Studiums werden zum jetzigen Augenblick 500Euro im Monat benötigt, um die Unterhaltskosten für Limonero decken zu können.

Wer möchte Pate werden mit einem monatlichen Beitrag für 1 oder mehrere Jahre?

Wer kann und möchte die beiden sponsern? Regelmäßig oder einmalig?

Um sich einen bildlichen Eindruck zu verschaffen, stellen wir uns hier noch mit einem Video (.mp4) vor.

Johanna & Limonero

Konto Nummer: Frank Michahelles

DE 56 1203 0000 1077 9673 03

BLZ BYLADEM1001

Betr.: Limonero und Johanna